Heidi Kosche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Kosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald K. •

Frage an Heidi Kosche von Harald K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wollen Sie Gymnasien abschaffen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Nein, ich möchte dass alle Kinder das Niveau gymnasialer Bildung bekommen. Aus diversen internationalen Leistungsstudien - nicht zuletzt PISA - ist bekannt, daß integrierte Schulsysteme dies leisten. In Ländern, in denen bis zu 40 Kinder in Schulklassen sind - nicht zuletzt auch in der Schweiz - leisten diese integrierten Schulen ein Maximum an gymnasialer Bildung. Gleichzeitig muss das Sitzenbleiben abgeschafft werden, weil dann - nachweislich - alle Lehrkräfte einen anderen Unterricht machen. Sie arangieren sich und machen einen erstklassigen Unterricht, weil ihnen klar ist: ich werde keinen/keine los.
Alles dies haben Schulforscher weltweit aufgeschrieben und ist nachzulesen.

freundliche Grüße

Heidi Kosche, MdA