Heidemarie Wieczorek-Zeul
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Wieczorek-Zeul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Heidemarie Wieczorek-Zeul von Michael E. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Ministerin ,

wird es einen Mindestlohn für den Eisenbahnverkehr und für Call Center geben

Wie ist die Zukunft des konzernweiten Arbeitsmarktes bei der DB

Mit freundlichen Grüssen
Michael Ensslen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ensslen,

vielen Dank für Ihre Anfrage., auf die ich Ihnen gerne antworten möchte.

Bei allen Reformvorhaben, die die Deutsche Bahn AG betreffen, war es stets eine zentrale Forderung der SPD-Bundestagsfraktion wie auch der Beschäftigten der Deutschen Bahn, den konzerninternen Arbeitsmarkt zu erhalten und tarifvertraglich abzusichern. Auch mir persönlich liegt dessen langfristige Sicherung besonders am Herzen.

Wenn es um den Kampf für Arbeitnehmerrechte geht, ist und bleibt die SPD die Partei, die den Weg weist. Die Beschäftigten stehen heute und in Zukunft im Zentrum unserer Politik.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Heidemarie Wieczorek-Zeul