Hauke Stiewe
Bergpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hauke Stiewe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von F. U. •

Frage an Hauke Stiewe von F. U. bezüglich Familie

Lieber Herr Stiewe
da ich heute heirate und mir immer noch nicht dessen sicher bin, wen ich mit meiner erststimme beglücken soll, frage ich Sie, wie es denn bei Ihnen aussieht mit der Familienpolitik und was wir als Ehepaar zu erwarten haben. Sehen Sie Begünstigungen für Familien vor und soll es Ihrer Meinung nach überhaupt noch Kleinfamilien geben?
Liebe Grüße
F.

Antwort von
Bergpartei

die institution der ehe hat in unserer gesellschaft immernoch einen recht hohen stellenwert. dies ist meiner meinung nach nicht nur moralisch sondern auch in hohem maße steuerpolitisch begründet um dem entgegenzuwirken und der liebe zwischen welchen menschen auch immer wieder eine bedeutungsvolle und würdevolle möglichkeit zu geben ihrer verbindung auch öffentlich zu fröhnen habe ich in meinem programm ja als erste forderung die nachhaltige überwindung deutschlands aufgenommen. dies schließt natürlich alle grenzen , in welcher beziehung auch immer, mit ein.

liebe grüße,

auch hauke