Hartmut Möllring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Möllring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario K. •

Frage an Hartmut Möllring von Mario K. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Möllring,

finden Sie es gut, dass Feuerwehrbeamte kein Weihnachtsgeld mehr bekommen?
Finden Sie es gut, dass Feuerwehrbeamte ab A9 kein Urlaubsgeld mehr bekommen?
Finden Sie es gut, dass Feuerwehrbeamte von den Tarifabschlüssen abgekoppelt werden?
Finden Sie es gut, dass die Feuerwehrzulage ab 2010 nicht mehr Ruhegehaltsfähig ist?
Finden Sie es gut, dass die Pension von Feuerwehrbeamten gekürzt wurde?
Was ist das für eine Politik ?!
Schade das Sie sich am 14.12.2007 den Fragen der Feuerwehrbeamten nicht gestellt haben.

Schönen DANK.

Mario Kraatz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kraatz,

Feuerwehrbeamte, sind ebenso wie Lehrer und Polizisten Landesbeamte, die in Niedersachsen alle gleich behandelt werden. In 2007 erhielten alle niedersächsischen Landesbeamten mit den Dezemberbezügen eine Einmalzahlung in Höhe von 860 Euro. In den Besoldungsgruppen bis A8 kamen die auch bisher gezahlten 420 Euro hinzu, so dass hier 1280 Euro ausgezahlt wurden. Zudem erhielten alle niedersächsischen Beamten zum 1.1.2008 eine Besoldungserhöhung in Höhe von 3 Prozent, was dem Tarifabschluss des öffentlichen Dienstes entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Möllring

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kraatz,

Feuerwehrbeamte, sind ebenso wie Lehrer und Polizisten Landesbeamte, die in Niedersachsen alle gleich behandelt werden. In 2007 erhielten alle niedersächsischen Landesbeamten mit den Dezemberbezügen eine Einmalzahlung in Höhe von 860 Euro. In den Besoldungsgruppen bis A8 kamen die auch bisher gezahlten 420 Euro hinzu, so dass hier 1280 Euro ausgezahlt wurden. Zudem erhielten alle niedersächsischen Beamten zum 1.1.2008 eine Besoldungserhöhung in Höhe von 3 Prozent, was dem Tarifabschluss des öffentlichen Dienstes entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Möllring