Hartmut Honka
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Tobias M. •

Wie sieht die Strategie zur Harmonisierung des ÖPNV in Hessen aus?

Hallo Hartmut. Seit einiger Zeit gibt es im Kreis Offenbach ein On Demand Shuttle, das neben Bus und Bahn existiert. Ich nutze das Angebot sehr gerne, könnte mir allerdings eine bessere Taktung bzw. Harmonisierung mit den Fahrplänen der anderen Verkehrsmittel vorstellen. Gibt es hierzu eine langfristige Strategie?

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr M.,

was Ihre Fragen zum Hopper und der Abstimmung mit den Fahrplänen der anderen Verkehrsmittel angeht, kann ich Ihnen nur den Rat geben sich direkt an die Kreis Verkehrsgesellschaft Offenbach (https://www.kvgof.de) zu wenden. Der Hopper und die nicht nur innerstädtischen Busse werden durch diese organisiert. Bei den rein innerstädtischen Bussen wären in Dreieich die dortige Verkehrsbetriebe Dreieich (https://www.stadtwerke-dreieich.de/verkehrsbetriebe) der richtige Ansprechpartner.

Herzliche Grüße

Hartmut Honka, MdL