Bild von Hartmut Ganzke
Hartmut Ganzke
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Robert R. •

Sehr geehrter Herr Ganzke, gibt es Ihrer Einschätzung nach viele Abgeordnete, die zur Coronasituation so denken wie Sie?

Sehr geehrter Herr Ganzke, ich lebe in Baden-Württemberg und kannte Sie - vor Ihrer Coronarede - bisher nicht. Ihre Rede zur Coronasituation hat mich berührt und ich stimme nach meiner Erkenntnislage absolut mit Ihnen überein. Warum äußern sich nur wenige Abgeordnete kritisch zu Wort und dulden dieses große Unrecht, was augenblicklich in unserem Land geschieht? Ist der Druck auch auf Abgeordnete, andere Überzeugungen öffentlich zu vertreten so hoch, dass Abgeordnete möglicherweise eingeschüchtert und ängstlich sind? Ist die „Durchdringungstiefe“ der Problematik nicht vorhanden? Geht es um das Phänomen des „Parteisoldatentums“ oder Gruppendruck? Mich würde wirklich interessieren, wie Sie dies einschätzen. Evtl. können Sie sich in diesem Rahmen nicht äußern - auch dafür hätte ich Verständnis. Falls doch, würde ich mich über Ihre Antwort sehr freuen. Tatsächlich suche ich Antworten für das derzeitige politische Handeln in Bezug auf die Coronasituation.

Bild von Hartmut Ganzke
Antwort von
SPD

Die Rede habe ich nicht gehalten!