Harry Seemann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Seemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas p. •

Frage an Harry Seemann von Thomas p. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geeherter Heer Seemann ,

ich wurde gerne von Ihnen Erfahren wie Sie Das Thema Arbeitslosigkeit Intressieren wie wurden Sie dieses große Thema anngehen?

Gruß und Glück

Thomas Pudelko

Antwort von
Einzelbewerbung

Antwort-Teil 2:
Übrigens sind die aktuellen nicht vermittelten Bewerber auf dem Münsteraner Ausbilungsmarkt von 319(2003), über 437(2004)auf 563 im August 2005 auf fast das doppelte hinaufgeschnellt. Die Ausbildungsbetriebe ziehen sich massiv ungestraft aus der Verantwortung. Das ist ein Verbrechen an künftigen Generationen und darf nicht sein. Facharbeitermangel wie er zur Greencard-Aktion Inder zu Softwareentwicklern geführt hat muß frühzeitig begegnet werden. Außerdem müßen wir von dieser Wirtschafts- und Konsumgläubigkeit wegkommen, mehr Konsum bedeutete auch mehr Vernichtung von Resorcen. Alleine Öl und Kohle, die in Jahrmillionen durch die Sonnenstrahlung entstanden sind werden in gerade mal einhundert Jahren zum größten Teil in Wärme und CO²freigesetzt und killen unser Klima. Es ist längst fünf nach zwölf und wir können das Drama nur noch protokollieren. Das Massenwirkungsgesetz und die Nerntschen Hauptsätze aus der Chemie sprechen eine klare Sprache. Nachhaltige und Ökologische Verantwortung muß absolute Priorität haben, denn man kann Geld nicht essen und wir haben keine zweite Welt in Reserve.

Arbeitmarktsmäßig muß eine moralische Verpflichtung zum sozialen, ehrlichen und gerechten Umgehen miteinander angestrebt werden, da eine seit Jahrzehnten überfällige Maschinen-Automaten-Computersteuer das Verhältnis von Lohnarbeit und Unternehmergewinnen auseinanderdividiert. Die Preis- Lohn-Schraube kann doch nicht bis ins Unendliche auseinander gehen. Die nächste Weltwirtschaftskrise kommt bestimmt, und wird wieder nur die kleinen Leute treffen. Noch Fragen? 0173 1899640

Mit freundlichen Grüßen
Harry Seemann