Harry Botzenhardt
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Botzenhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido B. •

Frage an Harry Botzenhardt von Guido B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sicherlich kennen Sie das Problem:

Als Bürger, der seine Rechte wahrnehmen will, speziell das Wahlrecht, weiß ich im Zuge der nächsten anstehenden Wahlen nicht, was ich wählen soll.
Warum soll ich vielleicht die Piratenpertei wählen?
Ist es sinnvoll, eine im Vergleich doch recht kleine Partei zu wählen?
Wie kann ich mich bei Interesse an die Piratenpartei politisch engagieren?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Bambullis,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserer Partei.

Die Piratenpartei versteht sich als unverbrauchte und wirklich unabhängige Alternative zu den etablierten Parteien, die viele Wähler über Jahre hinweg getäuscht und enttäuscht haben.

Unsere Partei besteht aus überwiegend jungen Idealisten, die sehr viel Zeit dafür aufgewendet haben, sich in fast allen Bereichen der Politik Kompetenzen zu erwerben und erst dann eine Position zu einem bestimmten Thema einzunehmen. Weder sind wir in Seilschaften verstrickt noch irgendwelchen Lobbyisten oder Spendern verpflichtet und können Politik mit und für die Menschen in unserem Land machen. Entscheidungen für bestimmte Haltungen und Ansichten sind durch oft zähe und langwierige Arbeiten diverser Arbeitsgruppen, die sich aus Fachleuten und interessierten Diskutanten zusammensetzen, gefallen und fundiert und nun geht es darum, das Vertrauen der Wähler zu gewinnen, um diese Kompetenzen dem Bürger auch beweisen zu können. So können wir durchaus mit einem Vollprogramm aufwarten, an dessen Qualität sich andere messen lassen müssen.

Und wir bieten Politiker zum Anfassen. Sie sind herzlich eingeladen, einen unserer öffentlichen Stammtische zu besuchen. Dort können Sie uns hautnah erleben, den Stil unserer Arbeit kennenlernen und sich genauer über Ihr Lieblingsthema informieren und wie die Piraten darüber denken.

Im Wahlkreis Bruchsal findet der Stammtisch immer am 3. Mittwoch des Monats im Lokal "Zum letzten Brunnen" statt und beginnt um ca. 19.00 Uhr.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie überzeugen könnten, dass es sich lohnt, einen vermeintlich mutigen Schritt zu wagen und den Piraten Ihr Vertrauen zu schenken.

Freundliche Grüße und alles Gute

Harry Botzenhardt