Hans-Ulrich Krüger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan C. •

Frage an Hans-Ulrich Krüger von Jan C. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Krüger,

ich konnte der Rheinischen Post entnehmen, dass Sie sich erfolgreich für den vorläufigen Verbleib des Grundschülers Emil Gemberov und seiner Familie in Hamminkeln eingesetzt haben. Dem in Deutschland geborenen 9-jährigem Jungen, seiner Schwester und seiner Mutter drohte im Juni 2013 die Abschiebung nach Aserbaidschan. Werden Sie und Ihre Partei sich auch weiterhin für diese Familie engagieren?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Crepaz,

vielen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de, in der Sie die drohende Abschiebung der Familie Gemberov nach Aserbaidschan im Juni 2013 thematisieren.

Selbstverständlich werde ich auch in Zukunft im Rahmen meiner Möglichkeiten - sollte es von Nöten sein – meine Hilfe für die Familie Gemberov anbieten. Rechtsberatungen und Rechtsentscheidungen darf ich aber nicht leisten, sondern lediglich beteiligte Behörden bitten, ihr Prüfungsrecht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen wohlwollend einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Ulrich Krüger