Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Norbert W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,

wie soll Ihrer ansicht nach verhindert werden dass sich Terroristen in die Polizeit- oder Justizbehörden als Exekutivbeamte oder Angestellte einschleusen lassen, um Zugriff auf Ausrüstung, Sprengstoffe und Waffen zu bekommen mit denen dann Terroranschläge verübt werden?

Ein derartiger Versuch wurde im Zuge des gescheiterten Attentatsversuchs unter Beteiligung des Polizeianwärters Koray D. bekannt.

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage und Beste Grüße,
Norbert Wagen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wagen,

alle gesetzgeberischen Maßnahmen zur Verhinderung einer solchen Unterwanderung sind meines Erachtens ergriffen. Sollten Sie weitergehende Vorschläge haben, bitte ich um Information.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Hans-Peter Uhl, MdB