Hans Ley
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Ley zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte J. •

Frage an Hans Ley von Brigitte J. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Ley,

ich habe mehrere Fragen an Sie und freue mich, wenn Sie sich noch bis zum Wochenende die Zeit nehmen könnten, diese zu beantworten. Sicherlich ist dies auch für viele andere Wähler interessant. Bitte zwingen Sie mich nicht, einen Umweg über Ihre private eMail-Adresse zu machen. Alle anderen interessierten Leute hätten hiervon nämlich nichts.

1. Wie stehen Sie persönlich dazu, innerhalb der Woche die Ladenöffnungszeiten zu verlängern? Ich möchte sicher keine amerikanischen Verhältnisse, in denen der Einzelhandel nie zur Ruhe kommt, aber gerade für mich als Berufstätige wird es neben dem Gang zu Ämtern doch häufig stressig, bis 20 Uhr alle Einkäufe erledigt haben zu müssen.

2. Befürworten Sie ein kostenfreies letztes Kindergartenjahr?

3. In Hamburg ist eine gemeinsame Schulzeit aller Kinder bis zur sechsten Klasse ja durch einen Volksentscheid verhindert worden. Wie sehen Sie die Chancen für eine solche Lösung im Saarland? Würde hiermit nicht mehr Chancengleichheit ermöglicht?

4. Was ist Ihre Meinung zum erneut angestrebten Verbot der NPD?

5. Und, wie sähe eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes aus?

Mit freundlichen Grüßen,
Brigitte Jung

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Brigitte Jung,

täglich treffen in meinem Büro zahlreiche Anfragen ein. Darunter auch viele E-Mails, die anonym oder unter Verwendung eines falschen Namens an mich gesendet werden. Darum gibt es für mich Grundsätze, die bei jeder Form der schriftlichen Kommunikation eingehalten werden sollten und die eine Gleichbehandlung der Bürgeranfragen gewährleisten.

Mit meinen Mitarbeitern habe ich daher vereinbart, dass nur E-Mails beantwortet werden, bei denen Namen und vollständige Adresse angegeben sind.
Eine Online-Beantwortung der Anfragen beiabgeordnetenwatch.de würde daher gegenüber den konventionellen Wegen eine Ungleichbehandlung darstellen.

Die CDU-Abgeordneten im Kreis St. Wendel sind für alle Bürgerinnen und Bürger vielmehr unmittelbar erreichbar. Einen Umweg über abgeordnetenwatch.de bedarf es nicht.
Vielmehr können Sie sich direkt und persönlich an mich wenden. Sie erreichen mich per E-Mail unter meiner E-Mail-Adressehans.ley@cdu-saar.de. Sie bekommen dann von mir unmittelbar eine persönliche Rückmeldung. Wir können dann gerne auch einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hans Ley

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.