Hans-Josef Bracht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Josef Bracht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank G. •

Frage an Hans-Josef Bracht von Frank G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bracht,

könnten Sie sich bitte dafür einsetzen, dass es am Bopparder Bahnhof wieder eine DB-Fahrkartenausgabe gibt?

Die Fahrkartenautomaten sind häufig defekt und bei Fragen hat man keinen Ansprechpartner. Im übrigen handelt es sich, bei dem Bopparder Bahnhof, um einen Hauptbahnhof! Um einem Hauptbahnhof gerecht zuwerden, müsste zumindest eine Fahrkartenausgabe geben!

Die Bahnfahrer würden sich freuen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Götzel,

herzlichen Dank für Ihre Frage bzgl. der Fahrkartenausgabe am Bopparder Bahnhof.

Sehr gerne will ich mich dieser absolut unbefriedigenden Problematik erneut annehmen. Ein erster Versuch vor einiger Zeit war leider erfolglos. Aber ich will es noch einmal versuchen. Denn die Situation ist an sich schon, aber erst recht für eine Touristikstadt mit mehreren Hundertausend Gästen pro Jahr unbefriedigend und nicht zu akzeptieren. Ich habe selbst schon am Bopparder Bahnhof gestanden und der angekündigte Zug kam nicht. Und kein Mensch (weil keiner da war) konnte mir und den Dutzenden, die mit mir auf den Hunsrück wollten, eine Auskunft geben.

Gerne trete ich deshalb für eine mit einer Person besetzte Fahrkartenausgabestelle ein, werde noch einmal auf die die Bahnhöfe betreibende DB Immobilienfirma zugehen und hoffe mit Ihnen und vielen Boppardern auf Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Josef Bracht MdL