Hans-Joachim Fuchtel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Fuchtel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Hans-Joachim Fuchtel von Jürgen S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Fuchtel,
da Sie schon öfters in Altheim waren, konnte ich mir eine Meinung über Sie bilden und bin daher überzeugt, dass Sie meine Frage beantworten.

Ich bin Imker und meine Frage betrifft das akute Bienensterben.
Forschungen zeigen, dass die eingesetzten Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft das Nervensystem der Bienen zerstören.
Da die Landwirtschaftlichen Betriebe auch in Zukunft, trotz aller Proteste der Imkerverbände, auf diese Mittel nicht verzichten werden, wird dies früher oder später zu einer Katastrophe führen.
Nun meine Frage.
Ist es gesetzlich nicht möglich, dass die Landwirte verpflichtet werden einen bestimmten Prozentsatz ihrer Anbaufläche mit bienenfreundlichen Pflanzen wie z.B. einer Blumenwiese ect. zu bepflanzen?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Scherrmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scherrmann,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworten werde.

Bitte senden Sie mir dazu Ihre E-Mail Adresse an hans-joachim.fuchtel@bundestag.de.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.