Hans-Joachim Fuchtel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Fuchtel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens Peter D. •

Frage an Hans-Joachim Fuchtel von Jens Peter D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Fuchtel,

ich habe einige Fragen zum Thema "Rechte von Homosexuellen" an Sie:

1. Stimmt es, dass sie die Erklärung "Für Freiheit und Selbstbestimmung - gegen totalitäre Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände" unterzeichnet haben? ( Quelle: http://www.medrum.de/?q=node/2448 sowie http://www.medrum.de/?q=content/auch-bundestagsabgeordneter-hans-joachim-fuchtel-cdu-unterstuetzt-freiheit-und-selbstbestimmung )

2. Stehen Sie zu der Aussage, dass "praktizierte Homosexualität ein erhebliches gesundheitliches und psychisches Risiko [birgt]"? Unterstützen Sie insbesondere die hier vermittelte Einstellung, dass die sexuelle Orientierung als solche die Ursache für die vermutete höhere psychische und gesundheitliche Gefährdung ist?

3. Welche Schlüsse ziehen Sie aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass die sexuelle Orientierung genetisch bedingt ist und eine "Therapie" damit nicht möglich wird oder unter Umständen sogar gefährlich für den Patienten ist?

4. Erläutern Sie bitte, warum sie der Aussage zustimmen, dass Lesben- und Schwulenverbände einen "deformierten Menschenrechtsbegriff" verwenden.

Für eine möglichst präzise und knappe Antwort währe ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Dörrie

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dörrie,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.01.2010.

Es ist richtig, dass ich die Erklärung "Für Freiheit und Selbstbestimmung – gegen totalitäre Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände" unterzeichnet habe. Dies können Sie auch unter http://www.medrum.de nachlesen.

Ich kann jedoch nicht abschließend beurteilen, ob die in der Erklärung der Initiative vertretenen Thesen und Auffassungen in jedem einzelnen Punkt zutreffend sind. Ich habe weder einen medizinischen noch psychotherapeutischen Hintergrund.
Entscheidend bei der Unterzeichnung der Erklärung war es für mich als Demokraten, der Verhinderung von Meinungsfreiheit für Christen entschieden entgegen zu treten.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Joachim Fuchtel, MdB