Halina Wawzyniak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Halina Wawzyniak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amanda R. •

Frage an Halina Wawzyniak von Amanda R.

Wie haben Sie bei den Abstimmungen "Bundeswehr im Ausland" abgestimmt - und warum?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Royo,

ich habe bei der Abstimmung am 4.12.2015 gegen den Einsatz der Bundeswehr in Syrien gestimmt.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Ganz grundsätzlich lehne ich militärische Lösungen bei Konflikten ab und engagiere mich für zivile und diplomatische Strategien, die nicht immer die einfachsten, aber mit Sicherheit die sinnvollsten wie nachhaltigsten sind. Kriege führen immer zu neuen Kriegern und damit neuen Kriegen. Für das Nein der Linksfraktion und damit auch für meine Ablehnung gab es neben den eben erwähnten Gründen noch gewichtige andere, die Sie hier in unserem Entschließungsantrag zur Abstimmung nachlesen können: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/069/1806917.pdf .

Sie können mein Abstimmungsverhalten zu Auslandseinsätzen und anderem hier auf abgeordnetenwatch.de nachlesen: http://www.abgeordnetenwatch.de/halina_wawzyniak-778-78557.html .

Mit freundlichen Grüßen

Halina Wawzyniak