Halina Wawzyniak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Halina Wawzyniak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin E. •

Frage an Halina Wawzyniak von Constantin E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Wawzyniak,

Software spielt in der heutigen Informationsgesellschaft in immer mehr Bereichen eine außerordentlich wichtige Rolle. Dies betrifft unter anderem den Bildungsbereich und auch den Datenschutz.

In diesem Zusammenhang interessiert mich ihre Meinung zu Freier Software. Nutzen sie diese evtl. selbst privat oder im politischen Leben? Halten sie es für wichtig Freie Software zu unterstützen und zu schützen? Inwiefern engagieren sie sich in diesem Politikfeld?

Über eine baldige Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
C. Engel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Engel,

ich finde Freie Software wichtig und würde mich tatsächlich freuen, wenn es gelänge die öffentliche Verwaltung auf Freie Software umzustellen.

Ich selbst nutze keine Freie Software, weil meine "technischen Fähigkeiten" in diesem Bereich ausgesprochen begrenzt sind.

Mit besten Grüßen Halina Wawzyniak