Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes S. •

Frage an Guido Westerwelle von Johannes S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Dr. Westerwelle,

wie schon von der SPD sehr plakativ im Wahlkampf dargestellt, hat der Slogan

" mehr Eigenintiative und Eigenverantwortung in der Krankenversicherung"

ein sehr breites Spektrum an Auslegungsmöglichkeiten.

Mich interessiert vor allem, wie Sie und ihre Partei in der jetzigen Situation, in der Entlastungen für die Bürger auf breiter Front versprochen werden, diese Aussage auslegen, bzw. die konkreten Entscheidungen, die Sie mit dieser Aussage anstreben - sofern der Koalitionsvertrag dies zulässt.

Mit freundlichen Grüßen

J. Stwrtetschka

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stwrtetschka,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14. Oktober 2009 und für die Hinweise, die Sie darin geben.

Wie Sie wissen, laufen die Koalitionsverhandlungen noch. Beschlossen ist noch nichts. Seien Sie aber versichert, dass wir Freie Demokraten gründliche und faire Koalitionsverhandlungen mit der Union führen werden, damit wir eine bessere Politik für unser Land bekommen. Unser Kompass dabei ist unser liberales Deutschlandprogramm.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP