Günter Gloser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Gloser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Günter Gloser von Stefan G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ich hätte gerne gewusst was die Politik der "diskreten" Schritte im Fall Marco W. bisher gebracht hat .

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Golea,

seien Sie versichert, dass das Auswärtige Amt auch weiterhin alles tut, um Herrn Weiss in der Haft beizustehen. Das Konsulat Antalya besucht ihn regelmäßig und beobachtet im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten das gegen ihn geführte Strafverfahren. Es hält außerdem engen Kontakt zu seinen Eltern, seinen türkischen Rechtsanwälten und der Gefängnisleitung, damit ihm die Haft soweit wie möglich erleichtert wird. Ich bitte um Ihr Verständnis dafür, dass wir im Interesse von Herrn Weiss nicht jeden einzelnen Schritt unserer beharrlichen Arbeit zum Gegenstand öffentlicher Äußerungen machen wollen und können.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Gloser