Grant Hendrik Tonne
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Martina B. •

Fracking oder Erneuerbare Energien?

Durch die Energiekrise kam der Vorschlag erneut auf, Fracking in NDS durchzuführen, obwohl der Nutzen gering wäre (ausser für die Konzerne) und nicht zeitnah umsetzbar. Wie stehen Sie dazu? Kurzfristig für Konzerne lukratives Fracking ermöglichen und dafür die chemische Verunreinigung von wertvollem und sehr begrenzten Grundwasser in Kauf nehmen, dazu die Gefahr von Erdbeben und unbewohnbaren Häusern oder lieber der Einsatz und die schnelle Förderung von Erneuerbaren Energien?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

meine Position und die Position meiner Partie ist in dieser Frage sehr klar.

Fracking im Schiefergestein ist auch in der jetzigen Situation kein Beitrag zur Problemlösung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Grant Hendrik Tonne