Gisela Thoms
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Thoms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Gisela Thoms von Klaus M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Thoms,

Gleichstand im Kandidaten-Check zwischen Ihren (unbegründeten) Positionen und denjenigen des PARTEI-Kandidaten...

Liefern Sie mir weitere Argumente warum es sich lohnen könnte, meine Wahlentscheidung zu Ihren Gunsten zu treffen?

Herzlichen Dank +
Grüße!

Klaus Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

meine folgenden Ausführungen sollen keine Entschuldigung sein, aber sie sollen Ihnen zeigen, dass es in der heutigen Zeit nicht so einfach ist, Ehrenamt und Vollzeittätigkeit unter einen Hut zu bringen.

Ich bin freiberuflich als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei *ehrenamtlich* für die FDP tätig. Ich engagiere mich, um Dinge zu verändern. Leider habe ich nicht die Zeit, die andere Menschen haben, die sich auch politisch betätigen. Denn wenn ich nicht in meiner Kanzlei bin, verdiene ich kein Geld.

Ich engegiere mich in der FDP, weil es die einzige Partei ist, die die Freiheit des Einzelnen überhaupt noch im Blick hat.

Ich engagiere mich in der FDP, weil es die einzige Partei ist, die die Mittelschicht und den Mittelstand - als den größten Arbeitgeber - noch im Blick hat.

Ich engagiere mich in der FDP, weil es die einzige Partei ist, die gegen die Gleichmacherei in unseren Schulen ist. Wir sind nun mal Individuen und werden dies auch bleiben.

Jeder Mensch, der bedürftig ist, verdient unsere Unterstützung. Damit dies in Zukunft auch noch so bleibt, bedarf er der Anstrengung aller, d.h. auch Schuldenabbau.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick geben, warum ich für die FDP bin. Ich gebe unumwunden zu, dass es auch in der FDP Themen gibt, die ich nicht mittrage. Aber Sie werden keine Partei oder Vereinigung finden, bei der sich die Mitglieder immer zu 100-% einig sind.

Bitte gehen Sie wählen und machen Sie die Kreuze dort, wo Sie es für sich verantworten können.

Mit freundlichen Grüßen
Gisela Thoms