Gerold Reichenbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerold Reichenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Gerold Reichenbach von Daniel B. bezüglich Familie

In Mörfelden-Walldorf will die SPD die Kindergartengebühren erhöhen. Für eine Durschnittsverdiener Familie mit 2 Kindern (ein Krippenkind) werden dann monatlich 300 Euro mehr verlangt. Kann mir mal die Facharbeiterpartei bitte erkären, wie ein Facharbeiter diese Summe plötzlich aus dem Hut zaubern soll?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Busack,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29. November 2011 auf abgeordnetenwatch.de.

Ihre Verärgerung über die geplante Erhöhung der Kindergartengebühren in Mörfelden-Walldorf und die dadurch entstehende finanzielle Mehrbelastung Ihrer Familie verstehe ich gut.

Ein endgültiger Beschluss über die gestaffelte Erhöhung der Gebühren ist bisher jedoch noch nicht gefallen. Aufgrund der Proteste vieler Eltern hat der Bürgermeister von Mörfelden-Walldorf, Herr Heinz-Peter Becker, bereits konstruktive Diskussionen mit den Kitabeiräten geführt. Ein weiteres Treffen zwischen Eltern, ElternvertreterInnen und dem Bürgermeister findet heute im Bürgerhaus Mörfelden um 20 Uhr statt. Sie sind herzlich eingeladen Ihre Fragen hier zu stellen und mit zu diskutieren. Im Sinne der SPD möchte Herr Becker eine sozialverträgliche Lösung des Problems für die Bürgerinnen und Bürger Mörfelden-Walldorfs gemeinsam mit den Betroffenen finden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerold Reichenbach
MdB