Gernot Kulke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Kulke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico W. •

Frage an Gernot Kulke von Nico W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Im Weser-Kurier* von Heute steht, dass Sie "TV-Kritiker im Homeoffice" sind. Weiterhin wird gefragt wie man das werden kann, da es sich dabei ja nicht um einen IHK-Ausbilungsberuf handelt. Wie wird man "TV-Kritiker im Homeoffice" und kann ich das auch?

Quelle: http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Geborene-Senatoren-_arid,1093579.html

Antwort von
Die PARTEI

Meine Ausbildung habe ich als Bürokaufmann gemacht. Habe aber über 25 Jahre in der Gastronomie gearbeitet.

Zur Zeit müsste meine Berufsbezeichnung eigentlich "Hausmann" lauten.
Da ich aber meine häuslichen Tätigkeiten organisiert und zügig hinter mich bringe, verbleiben mir reichliche Stunden, um das nervige Nachmittagsprogramm zu sehen.
Dieses verfolge ich in meinem Wohnzimmer in dem ich auch über Internet, Telefon, sowie eine Leselampe verfüge. Daher der Begriff Office.

Ich habe die dumme Angewohnheit, meine Kommentare zu diesem Verblödungs Programm, laut zu äußern. Selbst wenn ich allein in meinem Office bin.

Rein theoretisch kann also jeder TV-Kritiker werden:

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich diese Tätigkeit ehrenamtlich ausübe, und meinen Lebensunterhalt durch das Taschengeld meiner Frau finanziere.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe

MFG

Gernot Kulke