Gernot Grumbach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Grumbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit M. •

Frage an Gernot Grumbach von Birgit M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Hr. Grumbach,

bei uns in Praunheim soll ein riesiges neues Baugebiet entstehen. Wie stehen Sie dazu, lieber in die Höhe, statt in die Breite zu bauen? Damit könnte mal den Naturverbrauch senken und man könnte mehr Fläche für die Naherholung erhalten.

Viele Grüße
B. M.

Antwort von
SPD

Liebe Frau M.
ich bin schon lange dafür, im Ballungsraum nur noch mehrstöckige Bauten zuzulassen. Das würde auch für eine mögliche Bebauung an der A5 gelten.
Im Innenstadtbereich gibt es leider zuwenig bezahlbare Grundstücke, und damit wenig Möglichkeiten, die Mietpreise bezahlbar zu halten. Die vorhandenen innerstädtischen Grünflächen wiederum haben eine wichtige Rolle für Klima und Naherholung.
Viele Grüße
Gernot Grumbach