Gernot Erler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Erler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten G. •

Frage an Gernot Erler von Thorsten G.

Sehr geehrter Herr Ehrler,

wieso fehlen Sie bei dermaßen vielen Abstimmungen?

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Gründel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gründel,

ich fühle mich verpflichtet, an jeder namentlichen Abstimmung teilzunehmen und bemühe mich darum, das auch umzusetzen. Aber in meiner Funktion als „Sonderbeauftragter für den deutschen OSZE-Vorsitz 2016“ muss ich immer wieder die Bundesregierung bei OSZE-Konferenzen und OSZE-Veranstaltungen vertreten – so auch im Fall der „Zweiten Mietrechtsnovelle“. Dafür bitte ich um Verständnis.

Vielen Dank für Ihre Anfrage und freundliche Grüße

Gernot Erler