Gerhard Enser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Enser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter R. •

Frage an Gerhard Enser von Dieter R. bezüglich Innere Sicherheit

Was wollen Sie tun, um die Wildschweinplage in Kleinmachnow und Stahnsdorf zu beseitigen?
Wir wollen unseren zerstörten Garten wieder nutzen dürfen, die Zäune nicht immer umsonst reparieren und unsere Enkel wieder ohne Lebensgefahr im Garten spielen lassen!
Wir möchten auch wieder von morgens bis abends auf unseren Straßen zu Fuß und mit dem Fahrrad ohne Angst vor Wildschweinen unterwegs sein.
Wir wurden auf der Alten Potsdamer Landstraße auch schon am Tage von einer Wildsau mit Frischlingen angegriffen!

Antwort von
CDU

Auf Anregung der CDU in Stahnsdorf wurde am 16.07.09 eine Abschussprämie für Wildschweine im Gemeindebereich Stahnsdorf beschlossen. Drucksache 09/104.
Ein vergleichbare Regelung ist in Kleinmachnow anzustreben. Damit kann durch Reduzierung der Jungtier-Population ein wesentlicher Beitrag zur Problemlösung beschritten werden. Das Thema bleibt auf meiner Tagesordnung. Sicherheit ist wichtig.

Mit freundlichem Gruß
Gerhard Enser