Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn W. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Jörn W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hasselfeldt !

In ihrem Statement zur Preissgestaltung beim Ausbau regenerativer Energien enthält meiner Meinung nach einen Denkfehler, beim Ausbau dieser Energieformen wurde auf Großanlagen gesetzt und damit wieder die großen Energiekonzerne (Eon, RWE etc,) bevorzugt,Kleine dezentrale Versorgung und Ausbau erneuerbarer Energie in diesem Rahmen wurde benachteiligt(siehe das lange Gerichtsverfahren EWS Schönau ).Wie soll dieses Ungleichgewicht in Zukunft vermieden werden ? Erwarte ihre Antwort. Jörn Weichold

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weichold,

vielen Dank für Ihre Frage zur Finanzierung des Ausbaus der Erneuerbaren Energien. Da aus Ihrer Email leider nicht hervorgeht, auf welches Statement Sie sich konkret beziehen, ist es mir leider nicht möglich, Ihre Frage zu beantworten. Damit ich auf Ihre Frage eingehen kann wäre es hilfreich, wenn Sie mir das entsprechende Statement nennen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Gerda Hasselfeldt, MdB