Gerd Lindenblatt
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Lindenblatt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mononna C. •

Frage an Gerd Lindenblatt von Mononna C. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindenblatt,

ich habe in den letzten Wochen aufmerksam und mit großer Sorge die Diskussion um die Prüfpflicht zur Künstlersozialabgabe und die Einflussnahme der Arbeitgeberverbände auf das Projekt OMS verfolgt. Die Petition 43188 des Deutschen Tonkünstlerverbandes beim Petitionsausschuss des Bundestages habe ich mitgezeichnet.
Da für mich diese Frage eine zentrale Bedeutung bei meiner Wahlentscheidung bei der kommenden Bundestagswahl hat, bitte ich Sie um Auskunft,
1. wie Sie sich in dieser Frage positionieren und was Sie im Falle ihrer Wahl zu tun bereit sind, um sich für den Erhalt der Künstlersozialversicherung einzusetzen.
2. wie sich ihre Partei bezüglich des Systems der Künstlersozialversicherung positioniert und wie sich Ihre Partei für den Erhalt der Künstlersozialversicherung einsetzen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Mononna Ciccone

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Ciccone,
Entschuldigung für die späte Antwort, es gab ein Problem mit der Mailadresse. Hier meine Antwort:

Die Einrichtung der KSK und ihre Beibehaltung ist bis zur Durchsetzung einer besseren Lösung absolut notwendig. Das ist meine persönliche Meinung. Die Petition fordert also nur etwas eigentlich selbstverstänliches.

Die Piratenpartei hat mit ihrem Ziel „Bedingloses Grundeinkommen“ die Lösung für die Zukunft in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Lindenblatt