Gerd Friedrich Bollmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Friedrich Bollmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Gerd Friedrich Bollmann von Stefan K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Bollmann,

im Bundestagswahlkampf 1990 klebten Sie und die SPD Plakate und Aufkleber mit dem Titel "Oskar". Ich bitte um Erläuterung, warum 2005 diese Werbung Ihrerseits nicht benutzt wird, da Sie doch sozialdemokratische Politik vertreten wollen. Falls es noch Restbestände der Materialien gibt, lassen Sie es mich wissen, es ist aktuell und findet Verwendung.

Mit feundlichen Grüßen
Stefan Konrad

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Konrad,
ich bin keineswegs der Meinung, dass Oskar Lafontaine zurzeit sozialdemokratische Politik vertritt, sondern unrealistische Versprechungen verbunden mit reinem Populismus als Politik verkauft. Meine Einstellung dazu kennen Sie aus mehreren persönlichen Gesprächen und ich bin gerne bereit nach dem 18. September erneut mit Ihnen zu sprechen.
Dabei bin ich mir bewusst, dass Sie als Vertreter der Linkspartei eine andere Meinung haben.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Bollmann