Gerald Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert H. •

Frage an Gerald Weiß von Hubert H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weiß,

ich wohne in Riedstadt-Leeheim in der Danzigerstraße 4.Die Gernsheimerstraße ist die Hauptstraße in Leeheim.Am Sportplatz ist ein Blitzer.Die LKWS dürfen nur 30 km/h fahren.Da der Blitzer nur ab 50 Km/h blitzt fahre die LKWS mit 50 Km/h durch den Ort.Nun meine Frage:könnte mann nicht die Hauptstraße durch ganz Leeheim mit 30Km/h machen.InGroß-Gerau -Dornheim ist die Hauptstraße auch von heut auf morgen mit 30km/h gemacht worden.

mfg

Hubert Hecktor

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hecktor,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. August 2009.

Wie ich von Herrn Wald - Kreistagsabgeordneter und Mitglied des Regionalplanungsausschusses - erfahren habe, ist eine generelle Beschränkung der Geschwindigkeit auf der Hauptstraße in Leeheim nicht möglich. Geschwindigkeitsmessungen von LKW haben ergeben, dass nur ein Bruchteil die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht beachtet. Von 58 gemessenen LKW waren nur drei zu schnell, bei einer anderen Messung keiner. Im Ortseingangsbereich von Wolfskehlen kommend wurden 21.000 Fahrzeuge gemessen, von denen lediglich 19 zu schnell waren.

Gerne können Sie sich in der Sache auch persönlich an Herrn Wald wenden. Er ist unter der Telefonnummer 06158 - 71 604 zu erreichen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen so weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Weiß, MdB