Georg Zenker
BÜRGERBESTIMMTES BERLIN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Zenker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton M. •

Frage an Georg Zenker von Anton M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zenker,
was sind die Schwerpunkte Ihrer politischen Ziele und was halten Sie für am dringlichsten?
Freundliche Grüße
Anton Miller

Antwort von
BÜRGERBESTIMMTES BERLIN

Sehr geehrter Herr Miller,

gern liste ich meine politischen Ziele und Schwerpunkte in der Reihenfolge ihrer Dringlichkeit auf:

o bürgernahe Lösungen durch mehr Bürgerbeteiligung: mehr Mitbestimmung der Bürger durch Volksabstimmungen,

o Bürgerhaushalt, öffentliche Petitionen an das Abgeordnetenhaus usw., dadurch

o Auflösung der weit verbreiteten Partei- und Politikverdrossenheit
und

o dadurch auch Auflösung des Reformstaus, z.B. bei der Arbeitslosigkeit einschließlich weiterem Bürokratieabbau,

o Reduzierung der Steuerverschwendung (dadurch Einsparung von ca. 1/5 bei den öffentlichen Haushalten ohne Leistungseinbußen),

o Stop des konkret schon für den Herbst 2006 geplanten Abbaus von Mieterrechten durch CDU und FDP und Stärkung der Mieterrechte,

o mehr Transparenz der Verbraucher z.B. beim Gaspreis und beim Strompreis und insgesamt mehr Verbraucherschutz,

o Ausbau des Radweg - Netzes und des öffentlichen Nahverkehrs.

Das erste Ziel: BÜRGERNAHE LÖSUNGEN DURCH MEHR BÜRGERBETEILIGUNG
erreichen wir, wenn Sie am 17. September die neuen Regelungen zur
Volksabstimmung bestätigen.

Das zweite Ziel: AUFLÖSUNG DER WEIT VERBREITETEN PARTEI- UND
POLITIKVERDROSSENHEIT erreichen wir, wenn Sie am 17. September
unabhängige und kompetente Kandidaten in das Parlament wählen.

Wenn die beiden ersten Ziele erreicht sind, werden wir in den nächsten
fünf Jahren von den dann folgenden sechs Zielen ungleich mehr verwirklichen
als in den vergangenen zwanzig Jahren.

Die Ergebnisse der Parteienherrschaft aus den vergangenen 20 Jahre kennen
Sie gut: Korruptions-Skandale, Misswirtschaft auf der ganzen Linie,
Rekordverschuldung des Landes Berlin usw.

DIE BÜRGER BERLINS WOLLEN UND VERDIENEN MEHR ALS DIE FORTSETZUNG DIESER
JAHRZEHNTELANGEN SKANDAL- UND MISSWIRTSCHAFT ZUM VORTEIL WENIGER, DA SIE DIE
MISSWIRTSCHAFT BEZAHLEN MÜSSEN:

Waagen Sie einen Neuanfang und wählen Sie unabhängige kompetente Bürger in
das Abgeordnetenhaus - vor allem auch unabhängig vom Parteienfilz.

In diesem Sinne herzlichst

Georg Zenker