Georg Kippels
CDU
Frage von Luca Tom P. •

Nehmen sie an, dass der Novavax-Impfstoff einige Impfgegnerinnen und Impfgegner zu einer Impfung bewegen könnte?

Sehr geehrter Herr Dr. Kippels,

nehmen sie an, dass der Novavax-Impfstoff einige Impfgegnerinnen und Impfgegner zu einer Impfung bewegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
Luca Tom P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann nur hoffen, dass sich Bürger, die den mRNA Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna ablehnend gegenüberstehen den neuen Proteinimpfstoff Novavax, der nach lange bewährtem Verfahren hergestellt wurde, mehr Vertrauen schenken. Aktuell sind jedoch bisher keine großen Zahlen an Personen auf der Warteliste für den Impfstoff zu verzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Kippels