Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Andreas F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Lösekrug-Möller,

9 Tage vor der Wahl zähle ich mich immer noch zu der Gruppe der unentschlossenen Wähler. Daher würde ich gerne von Ihnen und Ihrem Konkurrenten Hans Peter Thul wissen:

1. Was konnten Sie in Ihrer Zeit als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis und die Region Hameln bewirken? Wie fällt Ihre Bilanz aus?

2. Was sind Ihre Projekte/Ziele für die nächsten 4 Jahre?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Andreas Frank aus Hameln

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Frank,

sie sind als Wähler noch unentschlossen, machts nichts! Sie wollen aber wählen gehen, das finde ich gut. Gerne möchte ich Ihnen dafür Argumente geben und auf Ihre Fragen antworten.

Gerade im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen habe ich viel erreicht. Verkehrsanbindungen sind ein wichtiger Teil der Infrastruktur. Das gilt für Schiene und Straße.

Mit der S-Bahn-Anbindung und der Eurobahn haben wir den SPNV (Schienenpersonennahverkehr) gestärkt. Ich setze mich für ein Weserberglandticket ein, das Bus und Schiene bis in die Region Hannover einbezieht.

Bundesstraßen sind im autobahnfreien Weserbergland besonders wichtig. Bei der B 83 haben wir mit der Fertigstellung der OU Wehrbergen einen schnellen A2 - Anschluss.

Im Verlauf der B1 ist mit dem Bau der OU Aerzen begonnen, die OU Marienau steht kurz vor der Planfeststellung, und bei der Südumgehung Hameln sind wir auch nah am festen Planungsrecht. Ich kämpfe dafür, dass die Finanzierung gelingt und weiß viele Mitstreiter auf meiner Seite.

Dass sich Ausdauer auszahlt, zeigt sich bei der B 442 und B 241. Mit der OU Eimbeckhausen und dem Abschnitt Volpriehausen - Ellierode wurde ebenfalls begonnen.

Ich stehe für den Neustart der sozialen Marktwirtschaft, die das Etikett sozial verdient. Ich möchte "Gute Arbeit" für alle, hier im Weserbergland.

Gabriele Lösekrug-Möller