Gabriela Piontkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriela Piontkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dieter b. •

Frage an Gabriela Piontkowski von dieter b. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Frau Gabriela Piontkowski (CDU),

sicherlich ist anzunehmen, dass Sie als Staatsanwältin präzise Fragen stellen und diese Fragen präzise beantwortet wissen wollen.
Was die präzise Frage betrifft (hier der Wortlaut "Wie groß ist nach Ihrer Definition eine Baulücke und wieviel Häuser können nach Ihrer Meinung in einer solchen Lücke erstellt werden, um eine Lückenbebauung darzustellen? ), so hat Sie Herr Uwe Picard gestellt.
Ihre Antwort zu dieser Frage aber, Frau Staatsanwältin, ist politisch schwammig und nicht weiterführend. Sie läßt eine erhebliche Anzahl Hintertüren offen.
Ich bitte Sie deshalb nicht um "Abwägungsfragen" das Volumen von Lückenbebauungen betreffend, sondern um eine präzise Antwort bei welcher Anzahl von Neubauten sie von Baulückenbebauung sprechen wollen?

Herzlich D. Blockland

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blockland,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Manche Fragen sind nicht so einfach zu beantworten. M.E. hängt es von den Umständen des Einzelfalls ab, wie groß eine Baulücke ist. Ich vermute, es geht Ihnen wie auch H. P. weniger um die abstrakte Frage, wie groß eine Baulücke ist, sondern konkret um die Frage, was im Hinblick auf die Straßen "Am Großen Dinge" und "Hinter dem Großen Dinge" passiert. Hier gibt es verschiedene Interessen: die der Anwohner, die des SC Borgfeld und die der Eigentümer der Straßen. Diese Interessen sollten möglichst zu einem Ausgleich gebracht werden. Der Beirat Borgfeld hat bereits seit Jahren versucht eine Lösung zu finden. Auch Gespräche mit dem Bausenator bzw. dessen Staatsrat haben bislang zu keinem Ergebnis geführt. Ich habe deshalb vorgeschlagen, einen runden Tisch zu bilden, an dem alle Beteiligten und Interessierten auf Augenhöhe gemeinsam mit Beirat und Verwaltung zusammensitzen und ergebnisoffen die beste Lösung für die Wegebeziehung verhandeln. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben. Ansonsten können Sie mich aber auch gerne persönlich ansprechen. Am 12.4.2011 findet um 19.30 Uhr die öffentliche Sitzung des Beirates Borgfeld statt. Sitzungsort ist die Schützenhalle Borgfeld im Hamfhofsweg.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriela Piontkowski