Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Fritz Güntzler
CDU
Frage von Peter K. •

Frage an Fritz Güntzler von Peter K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Güntzler!

Im Wahlprogramm der CDU lese ich:
"Wir stehen für den Erhalt des schienengebundenen Personennahverkehrs in der Fläche ein."

Die CDU betreibt eindeutig die Privatisierung der Bahn.Nach Ansicht der Gutachter wird dies einen Rückzug aus der Fläche zur Folge haben,weil die Privatinvestoren eine Rendite erwarten.Eine Entwicklung die seit der Bahnreform 1994 zu beobachten ist.

Wir eine CDU-Landesregierung diese Bahnprivatisierung im Bundestag verhindern,weil sie dem Wahlkampfziel widerspricht ?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kasten

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Antwort von
CDU

Der von Ihnen dargestellte Zusammenhang zwischen Abbau von Angeboten in der Fläche und der vorgesehenen Privatisierung der Bahn besteht so nicht. Beispiele zeigen schon jetzt, dass private Anbieter (z.B. Metronom) auch in der Fläche vertreten sind.