FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Friedhild (FRiDi) Miller von Christian S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Miller,

was halten Sie von der Idee, im Bundestag eine Universität zu schaffen, also eine Bundestagsuniversität? Manchmal denke ich, dass es mehr Personen geben sollte, die schauen, was Politiker machen und was man besser machen könnte. Und im Bundestag wären die dann ja direkt vor Ort. Würden Sie sich dafür einsetzen, wenn ich Sie wähle?

Mit freundlichen Grüßen
C. S.

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr S.,
lieber Christian,

wenn Sie mit "Bundestagsuniversität", IPS (Internationales Parlaments-Stipendium) meinen, dann gibt es das BEREITS!

Zur Erläuterung:

Der Deutsche Bundestag vergibt mit der Freien Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Technischen Universität Berlin jährlich etwa 120 Stipendien für junge Hochschulabsolventen aus 42 Nationen. Das Programm dauert jedes Jahr vom 1. März bis zum 31. Juli.
Das Programm steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten.
Ziele sind:
- Beziehungen zwischen Deutschland und den Teilnehmerländern zu fördern
- demokratische Werte und Toleranz zu festigen
- Verständnis für kulturelle Vielfalt zu vertiefen
- friedliches Zusammenleben in der Welt zu sichern.

Diese Ziele hören sich ja vorrangig toll an:

ABER: diese "STUDIENPLÄTZE" werden meines Wissens nicht an DEUTSCHE vergeben und es geht ja in unserem

BUNDESTAG vorrangig um DEUTSCHLAND und ENTSCHEIDUNGEN, die zum WOHLE des DEUTSCHEN VOLKES getroffen werden sollten!

Desweiteren werden diese Studienplätze nur an HOCHSCHULABSOLVENTEN (s.o.) mit abgeschlossenem Universitätsstudium vergeben und an Menschen unter 30 Jahren!

Ganz ehrlich, ich halte davon NICHTS!

Denn diese MENSCHEN mögen zwar hoch gebildet sein, aber mal ganz ehrlich, ohne Ihnen böses unterstellen zu wollen,
sie haben sicherlich aufgrund ihres Studiums selbst noch KEINE KINDER, haben nicht wirklich mitbekommen, wie es hier in Deutschland in der TATSÄCHLICHEN WIRTSCHAFT/Arbeitswelt, zugeht und sind wahrscheinlich hauptsächlich mit "ihresgleichen" zusammen.

Zudem haben sie vermutlich rein tatsächlich kein STIMMRECHT, wenn es um entscheidende BELANGE für das deutsche VOLK oder auch für die BELANGE ihrer LÄNDER geht?!

ABER:
es geht hier in DEUTSCHLAND überwiegend um das NORMALE arbeitende oder auch nicht arbeitende VOLK, um FAMILIEN, um KINDER, JUGENDLICHE, SENIOREN und nicht um die ELITE!

Das ist ja das PROBLEM in der POLITIK, ich möchte gar nicht unterstellen, dass alle POLITIKER korrupt sind oder nicht zum WOHLE der MENSCHEN handeln oder LOBBYISTEN sind.

Ich möchte auch nicht unterstellen, dass ANGELA MERKEL wissentlich nicht das GUTE für das normale VOLK tut.

Nein, ich denke die meisten POLITIKER wissen gar nicht, was hier "UNTEN" abgeht, weil sie ständig nur im Bundestag sitzen oder in Ausschüssen oder durch die Welt fliegen und sich mit anderen STAATSCHEFS treffen.

Und genau darum bin ich auch der MEINUNG, dass ich BUNDESKANZLERIN von Deutschland werden muss!:

WEIL ich eben weiß, wie das VOLK sich fühlt, wenn es willkürlich von (Un)menschen auf Ämtern zerstört wird und weil ich eben SELBST MAMA bin und mich von ganzem HERZEN für die KINDER- und MENSCHENRECHTE einsetze, auch dazu fällt mir von meinem Lieblingsrapper nicht nur das Lied "David gegen Goliath", sondern auch "Gegenwart" ein bzw. mein Rapp-Song auf Youtube, den ich nun selbst gedichtet habe:
https://www.youtube.com/watch?v=3WeAEIuo-q4

Und genau aus diesem GRUND bin ich auch für den VOLKSENTSCHEID!

DENN:
WIR sind das VOLK und wir sollten direkt entscheiden dürfen, was mit UNSEREM LEBEN geschieht!

Nicht einige wenige MENSCHEN, die wir nur INDIREKT GEWÄHLT haben!

Wobei es da auch noch fraglich ist, ob alle Wahlen korrekt vonstatten gegangen sind und damit meine ich nicht nur Wahlen in Deutschland?! - Was man vielen Presse- oder auch TV-Berichten entnehmen kann.

Und wie bereits schon mal erwähnt:

Wenn Angela Merkel wirklich COURAGE hat und am 18. September nach BÖBLINGEN in meinen WAHLKREIS 260 kommt, würde ich mich gerne vor dem NORMALEN VOLK mit ihr "DUELLIEREN" und zwar indem wir nicht lange Reden schwingen, sondern, dass alle MENSCHEN das RECHT haben, diese Veranstaltung zu besuchen und uns willkürlich FRAGEN stellen dürfen und nach der ANTWORT auch noch das RECHT haben, nochmals nachzuhaken und ihnen nicht das MIKRO abgestellt wird und auch jeder, der eine FRAGE hat, zu WORT kommt und nicht nur ausgewählte FRAGESTELLER ans MIKRO dürfen!

Ich bin dazu JEDERZEIT bereit, auch gerne im REDE-ANTWORT-DUELL gegen Martin Schulz (SPD), noch amtierender Kanzlerkandidat.

Es fragt sich nur:
HABEN diese BEIDEN HÖCHSTEN POLITIKER auch den MUT dazu?!

Herzlichst
Ihre

Friedhild Miller - Familienhelferin (FRiDi)
völlig unabhängig - unbestechlich - ehrlich - bürgernah!