FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno N. •

Was würden Sie besser machen als Frau Merkel?

Sehr geehrte Frau Miller,

viele Kandidaten versprechen ja immer das Blaue vom Himmel. Was aber genau würden Sie als zukünftige Nachfolgering der amtierenden Frau Merkel besser machen?

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Hallo Bruno,

spontan würde ich sagen ALLES!

Denn wir sind alle Menschen und können mit unserem normalen Menschenverstand eigenständig Entscheidungen treffen, die für uns und unser Leben und unsere Kinder gut und richtig sind. Dazu braucht es nicht Millionen für Gutachten, Analysen und Machbarkeitsstudien. Diese Gelder hätte man längst in "Hilfe zur Selbsthilfe" investieren können.

Wir sind das Volk und darum bin ich auch ganz klar eine Befürworterin von ABSTIMMUNG21.

Ich würde zum Wohle der Allgemeinheit handeln, da es mir um die Menschen geht und nicht um den Profit. Die Familie steht dabei für mich an oberster Stelle. Meiner Meinung bräuchten wir eine komplette Umorganisation des Systems und ein Umdenken bei den Menschen. Was ich auch 2018 mit der Parteigründung von "FRiDi" zur Europawahl versucht hatte, vgl. Parteiprogramm von 2018 im Anhang. Oberste Priorität sollten Nächstenliebe und Menschlichkeit sein.

Um hier nur auf ein Thema zu kommen "Pflege von Angehörigen", mittlerweile zahlen Kassen bei gewissen Pflegestufen Tausende von Euros an Pflegeheime und Pflegedienste, aber wenn man seine Angehörigen selbst pflegen möchte, geht man nahezu leer aus und es ist ein riesen bürokratischer Akt, überhaupt eine Pflegestufe für seine Angehörigen erreichen zu können.

Auch sollte es nur das letzte Mittel sein, Kinder aus einer Familie zu reisen. Kinder haben lt. Grundgesetz Art. 6 ein Recht auf ihre Eltern. Beispiel: Ein/e Alleinerziehende/r kann aufgrund der hohen Mieten heutzutage kaum ihr/sein Kind ernähren. Jedoch wenn ein Kind aus einer Familie genommen wird, bekommen Pflegeeltern teilweise über 1000,- Euro/monatlich + Sonderzahlungen Quelle: Hilfe zur Erziehung in Vollzeitpflege beantragen (Pflegegeld) - Serviceportal Baden-Württemberg (service-bw.de) . Das Geld ist brutto für netto. Hätte eine Mutter dieses Geld zur Verfügung, müsste sie nicht oder wenig arbeiten gehen und hätte ausreichend Zeit für ihr Kind. Ich weiß, meine Worte die ich oft benutze wie "Kinderhandelsindustrie" und "Pflegeindustrie" gefallen vielen Menschen nicht, aber ich finde sie hier angebracht, denn auch Heime, die überwiegend GmbHs sind,  also Profitgesellschaften, verdienen an unserer Kinder, ca. 5000,- Euro/monatlich Quelle: Wenn ein Heimplatz mindestens 5000 Euro im Monat kostet (mainpost.de)

Leider ist Deutschland zu einem Land mutiert, wo es fast überall nur noch um Profit geht und nicht um die Menschen. Einige wenige, meistens die Chefs/Geschäftsführer machen den großen Reibach, nur um einige Stichworte zu nennen "Pharmaindustrie" - die Impfstoffproduktion hat z.B. bis Mai neun Milliardäre hervorgebracht, s. Die Pandemieprofiteure - GERMAN-FOREIGN-POLICY.com , dafür sind im Jahr 2021 die Insolvenzen, unverhältnismäßig hoch gestiegen Insolvenzen im Monat 2020-2021 | Statista , die Altersarmut steigt stetig bereits 2020 waren 3,1 Millionen über 65: Fast jeder Fünfte von Altersarmut bedroht - ZDFheute und 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche sind lt. einer Studie von Armut betroffen, Tendenz steigend Studie: 2,8 Millionen Kinder in Deutschland von Armut betroffen (handelsblatt.com)

Die Schere zwischen Arm und Reich triftet immer mehr auseinander und Angela Merkel ist meiner Meinung nach mit der Unterstützung diverser Bundestagsabgeordneten und ihren Verbindungen zu Lobbyisten nicht ganz unschuldig daran.

Auch hat Angela Merkel das letzte Mal am 14. März 2018 folgenden Amtseid geleistet, der lt. Artikel 56 des Grundgesetzes wie folgt lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Ich kann davon nicht viel feststellen. Darum werde ich, sobald es in meiner Macht steht, dafür sorgen, dass alle Politiker, die an der Misswirtschaft in Deutschland beteiligt sind/waren nach Aufhebung ihrer Immunität nicht nur strafrechtlich belangt werden, sondern auch zivilrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Da ich nun nicht alle Themen aufgreifen kann, möchte mich in meiner Antwort nun noch auf das aktuelle Thema, die "Corona-Krise" konzentrieren. Falls du zu einem bestimmten anderen Thema noch meine Meinung wissen möchtest, kannst du mir gerne erneut eine Frage stellen.

Große Firmen profitieren von der "Corona-Krise", das allgemeine Volk geht daran zu Grunde. Und vor allem ältere Menschen und unschuldige Kinder und Jugendliche und die Mittelschicht, Selbständige, Künstler usw., sind die Leittragenden der Entscheidungen unserer Politiker.

Es gibt keine einheitlichen Regeln in Deutschland, jeder Bürgermeister, Minister etc. kocht noch sein eigenes Süppchen. Ich möchte nur ein einfaches Beispiel nennen: Wie erklärst du deinem kleinen Kind (vgl. Maßnahmen 2020), dass es nicht zum Sport darf und seine großen Idole weiter trainieren dürfen und an Turnieren teilnehmen dürfen? Für unsere Kinder sind Freunde und Sport sehr wichtig. Für viele Kinder aus sozial benachteiligten Familien, die in engen Verhältnissen leben, ist oft der Schulunterricht die einzige Möglichkeit Freunde treffen zu können und eine warme Mahlzeit zu bekommen. Auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts kann man die übermittelten Fallzahlen der "Coronatoten" sehen, RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit  wobei aber nicht jeder "Coronatote" automatisch obduziert wurde Umgang mit Corona-Toten: Obduktionen sind keinesfalls obsolet (aerzteblatt.de). Leider geraten die Zahlen ganz in Vergessenheit, wie viele alte Menschen mutmaßlich an Einsamkeit gestorben sind, weil sie ihre Angehörigen nicht mehr sehen durften, wie viele Kinder psychische Probleme bekommen haben, durch die Isolation, wieviel mehr Gewalt überwiegend in Familien die "Corona-Krise" zur Folge hat Quelle: Kriminalstatistik zum Corona-Jahr: Viel mehr Gewalttaten gegen Kinder | tagesschau.de und wie viele Menschen einen Herzinfarkt erlitten haben oder sogar Selbstmord begangen haben. Solche Zahlen tauchen kaum auf und sind auch schwer belegbar.

In allen Entscheidungen, die die Politik oder Justiz trifft, gilt normalerweise der Grundsatz der VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT und nur das mildeste Mittel ist gerechtfertigt. Darum muss ich die Handlungen unserer Politiker auf ihre Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit, in Frage stellen und ob rein tatsächlich immer Grundgesetzkonform gehandelt wurde.

Meine Mutter und ich haben damals bzgl. dem "Vierten Gesetz zum Schutze der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" auch Verfassungsbeschwerden eingereicht, die noch anhängig sind. Beweis: AZ 1 BvR 1129/21 und 1 BvR 1408/21.

Meiner Meinung nach wäre die Corona-Krise auch der perfekte Zeitpunkt gewesen, um ein bedingungsloses Grundeinkommen (Corona-Einkommen) zu testen und damit die Gesellschaft zusammenzuhalten und niemanden im Stich zu lassen. Denn gerade diejenigen, die aufgrund der Maßnahmen ihrer Arbeit nicht oder nicht wie gewohnt nachgehen konnten/können und die verständlicherweise Existenzängste haben, hätten damit aufgegangen werden können. Unter Anbetracht, was die "Corona-Krise" bisher den Bund und die Länder gekostet hat bis Dezember 2020, Tendenz steigend Quelle: Corona-Kosten könnten bis zu 1,3 Billionen Euro betragen - ZDFheute scheint ja genug Geld dazu sein und dies hätte leicht umgesetzt werden können.

Aber das ist meine Meinung. Man muss sie nicht teilen, aber man sollte mich als Mensch so wie ich bin tolerieren und akzeptieren.

Dir alles Liebe und schön, dass es dich gibt.

FRiDi

P.S. Sorry, dass ich nicht mehr geschrieben habe, aber ich muss in 2 h bei meiner Tochter sein, da wir gemeinsame Zeit genießen möchten. Aber das wirst du mir sicher nachsehen, Familie ist alles!