FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michaela S. •

Hallo, wieso kandidierst du eigentlich für die Basis, wenn du bei den Grünen und Linken besser aufgehoben wärest? Deine Antworten auf Fragen wie Mieten,Klima,Datenschutz etc. kommen aus dieser Ecke

Warum wollen Sie den Datenschutz noch mehr aushebeln?Wie doll das mit dem Mietendeckel funktionieren?

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Liebe Michaela S.,

ich bin nach wie vor FRiDi - unabhängig - unbestechlich - ehrlich - bürgernah und trete als parteilose Kandidatin für die 1. Stimme an. Im Übrigen haben die Linken sowie die Grünen meines Erachtens bereits ihre Favoriten für die Wahl ins Kanzleramt.

Meine Antworten auf diverse Fragen, kommen aus keiner Ecke, sie sind meine eigene Meinung, die ich mir mit meinem gesunden Menschenverstand gebildet habe, unabhängig von der Meinung irgendwelcher Parteien. Darum bin ich ja gerade unabhängig!

vgl. auch Kandidatin Friedhild Miller, Einzelbewerber - Bundestagswahl 2021 in BW (swr.de)

Aber ich kann mir denken, worauf du hinaus willst mit deiner Frage "Warum ich für dieBasis kandidiere?"

"dieBasis" hat in einer Mail vom 08.09. mit dem Titel "Unser Kanzleramt ist noch unbesetzt" alle Mitglieder zur Bewerbung einer Kanzlerkandidatur aufgerufen, um "Öffentlichkeit" zu erlangen.

Ein Bekannter, der (noch) dieBasis-Mitglied ist, hatte mich angeschrieben, dass deren "Kanzleramtsprofil" eigentlich zu 100 % auf mich passen würde. Somit habe ich einen erneuten Mitgliedsantrag gestellt, um als Kanzlerkandidatin für "dieBasis" antreten zu können, weil ich für meine Themen auch "Öffentlichkeit" sprich Presse suche. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, weder auf meinen neuerlichen Mitgliedsantrag noch auf meine infolge mehrerer Mails, sowie Kurzvideo zur "Kanzlerkandidatur" für "dieBasis".

Zum Hintergrund, ich wurde "dieBasis" Mitglied und hatte die Mitgliedsnummer 20023549 seit 27.06.2021, weil ich die Grundsätze der "dieBasis" gut finde und ich gleichzeitig "dieBasis" unterstützen können hätte und trotzdem als FRiDi - unabhängig für "dieBasis" Stimmen holen können hätte für den Wahlkreis Böblingen, wenn sie mich noch auf die Landesliste gesetzt hätten. Jedoch war das nicht gewollt. Viel mehr noch meine Mitgliedschaft wurde nachträglich annuliert, weil ich unter Betreuung stehe.

Auch das Bundesverfassungsgericht hat 2019 beschlossen, dass auch unter Betreuung stehende Menschen das aktive und somit auch das passive Wahlrecht in Deutschland besitzen: Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Wahlrechtsausschlüsse für Betreute in allen Angelegenheiten und wegen Schuldunfähigkeit untergebrachte Straftäter verfassungswidrig

Somit verstösst "dieBasis" sogar gegen ihre eigenen Grundsätze der #Freiheit #Machtbegrenzung #Achtsamkeit #Schwarmintelligenz , indem sie willkürlich, ohne Rechtsgrundlage und was gem. Parteiengesetz rein rechtlich gar nicht möglich ist, meine Mitgliedschaft wieder annuliert hat.

Hoffe das liegt nicht daran, dass Dragan Nesovic mal ein AfD-Symphathisant war, Quelle: Zollernalbkreis : Basisdemokraten oder wirre Aluhüte? - Balingen & Umgebung - Schwarzwälder Bote (schwarzwaelder-bote.de)

Da ich aber kein nachtragender Mensch bin und immer auf win-win-Situationen aus bin und sowohl "dieBasis" wie auch ich als FRiDi - unabhängig - durch eine Pressemitteilung der "dieBasis" als Kanzlerkandidatin derer noch Berühmter geworden wäre, sprich wir beide die nötige "Öffentlichkeit" für unsere wirklichen Themen bekommen hätten, habe ich meine persönlichen Affinitäten gegen wenige Mitglieder der "dieBasis", die mich als Mensch FRiDi nicht fair behandelt haben, hinten angestellt, weil ich z.B. aus Stuttgart oder Bayern auch sehr korrekte Mitglieder kennengelernt habe und habe einen 2.ten Versuch mit "dieBasis" gestartet, zum Wohle der Allgemeinheit, was aber mutmaßlich von der diesBasis nicht gewollt ist, da meine Bewerbungsschreiben für dieBasis als Kanzlerkandidatin unbeantwortet blieben.

Ich hoffe, ich konnte dir nun in Kurzform mein Bestreben erklären.

Mittlerweile hat "dieBasis" auch Rainer Füllmich zum "Kanzlerkandidaten" öffentlichkeitswirksam erkoren, vgl. auch Reiner Fuellmich von „Die Basis“: Der Verschwörungsideologe, der Kanzler werden will - Reportageseite - Tagesspiegel

Zudem ist Rechtsanwalt Haintz, der auch ein sehr berühmter "dieBasis"-Anhänger war, sowie seine Freundin aus der "dieBasis" ausgetreten: Markus Haintz verlässt Die Basis (tagblatt.de)

Wie das mit dem Mietendeckel funktionieren soll, bzw. in Berlin bereits gehandhabt wird, kannst du hier nachlesen: Wohnungspolitik: So funktioniert der Mietendeckel | ZEIT ONLINE

Die Frage mit dem Datenschutz "noch mehr" aushebeln, verstehe ich nicht ganz, bzw. die Worte "noch mehr" sind für mich nicht ganz klar?!

Mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 25. Mai 2018 wurde der Datenschutz doch noch "strenger" gehandhabt und die Bürokratie hat extremst aufgrunddessen zugenommen. Ich bin der Meinung, wenn der Datenschutz nicht so streng wäre, könnten viele Vorgänge schneller und problemloser bearbeitet werden, zum Wohle der allgemeinen Bevölkerung.

Herzlichst

FRiDi

P.S. Wenn du mir doch noch die Plattform nennen kannst, wo nun der Kandidat/die Kandidatin öffentlich zur Wahl ausgeschrieben ist, wäre ich dir dankbar. Ich konnte es bisher wie du (Stand heute früh unser Chat in Telegram) nirgends finden.

Ich frage mich, warum man dann überhaupt Mitglieder sucht oder eine/n Kanzlerkandidaten*in, wenn man gar nicht ernsthaft allen Menschen eine Chance geben möchte, sich zur Wahl aufstellen zu lassen oder Mitglied werden zu können?

Aber das ist meine Meinung. Wir leben in einem freien Land, der freien Meinungsäußerung.