Fred Nestele Böblingen Wahlkreis 5
Fred Nestele
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fred Nestele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz R. •

Frage an Fred Nestele von Heinz R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Tausend Fragen hätte ich an dich, aber das lässt sich nicht machen. Darum beschränke ich mich. Ich kenne dich als Person mit einem großen Erfahrungshorizont, schätze dich als authentische Persönlichkeit. Über Jahrzehnte hinweg habe ich nie irgendwelche politische Meinungsäußerungen vernommen, weder im persönlichen Gespräch in der Buchstube, noch im Schwanen, deinem bestens geführten Lokal, noch in der Presse, bspw. über einen Leserbrief. Was hat dich bewegt, diese Zurückhaltung aufzugeben und gleich bei einer Landtagswahl zu kandidieren, also von 0 auf Höchstgeschwindigkeit zu schalten? Politik ist die Kunst des Möglichen und im Begriff Kunst steckt das Zeitwort "können". Wie hast du dich darauf vorbereitet, das du nicht nur als Kandidat Politik machen willst sondern auch kannst? Und wo muss ich dich auf der politischen Landkarte vermuten zwischen rechts und links, für oder gegen Klimaschutz, in den Corona-Maßnahmen. Fühlst du dich bei den Querdenkern heimisch oder hältst du die Verschwörungstheorien für Quatsch? Dabei will ich´s bewenden lassen. Einer, der dich als Mensch immer noch respektiert, aber den Sinn deiner Kandiatur verstehen will.

Fred Nestele Böblingen Wahlkreis 5
Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo H., es freut mich wirklich sehr von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist gesund!  Ich lese immer sehr aufmerksam deine Äusserungen und Leserbriefe. Es wundert mich allerdings, dass Du anscheinend meine nicht gelesen hast. In meiner Funktion als langjähriger Vorsitzender der Fachgruppe Gastronomie im DEHOGA habe ich mich eigentlich in den letzten Jahren sehr häufig in der Presse gemeldet oder es wurde über mich und meine Tätigkeiten berichtet. Ich war schon in früheren Jahren bei den freien Wählern Böblingen politisch tätig. Dort darfst Du mich auch in der politischen Landschaft einstufen. Der Klimaschutz ist für mich einer der obersten Prioritäten und Ziele. Auch im Wandel der Innovationstechnologien in der Automobilbranche ist die E-Mobilität meiner Meinung nach nicht die Lösung unserer Probleme. Wenn man bekenkt, dass ein E-Auto mittlere Batteriestärke erst nach ca. 160000 km Fahrleistung einen Klimavorteil hat, dann ist das der falsche Weg. Im Gegenteil: sauberer Strom ist nicht genügend vorhanden und durch die gesetzlichen Massgaben zur Errichtung von Ladesäulen bei Neubauten wird auch noch der soziale Wohnungsbau gefährdet. Querdenken gehört für mich zur politischen Arbeit dazu. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen zur Meinungsbildung weiterhelfen. Schau doch auch mal auf meiner Homepage www.nestele-bb.de oder auf Facebook.

Leider ist der persönliche Wahlkampf bis auf das mindeste eingeschränkt. Liebe Grüße und bleib Gesund

Fred Nestele