Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel H. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Christel H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geerhrter Herr Dr.Steinmeier!
Bald sind Wahlen, können Sie mir als Alte SPD Wählerin einen Grund sagen warum ich die SPD noch wählen soll?Meine Familie,Eltern,auch die meines Ehemannes,haben Sie seit Jahren unterstüzt.Nun aber ist meine Enteuschung sehr groß,denn weder von Der SPD noch von Grün, habe ich auch nur den leisesten Einspruch gehört,gegen eine Rentenerhöhung von 0,25%.
Da Sie doch eigehtlich im Augenblick, überall Opposition führen. Sind Ihnen die Rentner egal, und finden Sie diese Benachteiligung richtig? Im Osten 3,29%.Das im Osten mehr verdient wurde, ist ja wohl ein Märchen! Hatte schon geschrieben,auch an eine Abgeordnete;aber bisher keine Antwort, von mir kann ich sagen 4 Kinder 200,30 Euro, da kann man kaum ausrechnen was dazu kommt. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
Mit Freundlichen Grüßen Christel Heer.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Heer,

Sie haben Herrn Steinmeier am 6. Mai eine ähnlich lautende Anfrage gestellt, die er inzwischen beantwortet hat.

Mit freundlichen Grüßen

D. Dinger