Frank Spieth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Spieth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan E. •

Frage an Frank Spieth von Stefan E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Die Interessen Tibets im deutschen Bundestag wurden während der letzten Legislaturperioden vom Tibet Gesprächskreis vertreten.
a] Wird sich Ihre Fraktion in der nächsten Legislaturperiode für die Einrichtung eines neuen Arbeitskreises Tibet stark machen?
b] Sehen Sie darüber hinaus Möglichkeiten, den Status und die Funktion eines solchen Arbeitskreises dadurch zu stärken, dass er zum Beispiel als Unterausschuss einem bestehenden Bundestagsausschuss angegliedert wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eichhorn,

ich bitte um Verständnig, dass ich ihre Fragen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht beantowrten kann.

1. war ich bisher noch nicht im Deutschen Bundestag und kenne demzufolge auch nicht die paralementarischen Geflogenheiten hinsichtlich der Einrichtung von Ausschüssen und Unterausschüssen und da ich nicht gerne über Dinge rede, die ich nicht beantworten kann, bitte ich Sie um Verständnis, dass ich die von Ihnen gestellte Frage erst nach dem Einzug in den Deutschen Bundestag korrekt beantworten kann. Ich lade Sie ein, mich mit dieser Frage erneut im November zu konfrontieren.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Spieth