Frank Lux
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Lux zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten R. •

Frage an Frank Lux von Torsten R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Lux,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Leider wurde die Frage
2.
Was qualifiziert Sie (Ihr NVA- Offiziersstudium ausgenommen) für den Thüringer Landtag? Oder anders ausgedrückt: durch welche sozialen oder sonstigen Aktivitäten mit welchen konkreten Ergebnisse sollen die Menschen überzeugt werden, bei Ihnen das Kreuz zu machen?

nicht beantwortet (Thema verfehlt). Gefragt war nicht nach irgendwelchen Leitlinien oder Regierungsprogrammen. Sondern nach Ihrer persönlichen Qualifikation, nach Ihren bisherigen sozialen Aktivitäten und deren belegbaren Ergebnissen. Insofern bitte ich Sie, mir die Frage 2. unter diesen Prämissen nochmals zu beantworten. Herzlichen Dank.

Ergänzend dazu erlaube ich mir noch folgende Frage 3:
Halten Sie sich für demokratisch, glaubwürdig und bürgerorientiert, obgleich Sie noch nicht einmal die Satzungsregeln der eigenen Partei einhalten? Ich verweise auf die "Wahl" vom 17.4.2009 (nachzulesen in der OTZ vom 20.4.2009) und den - Ihnen inzwischen im Wortlaut bekannten - Beschluss der Landesschiedskommission (LSK), vom 10.7.09.
Während der - nun als nichtig erklärten - Wahl verunglimpften Sie HInweise, welche auf die Rechtswidrigkeit hingewiesen haben, wie folgt: (Zitat OTZ vom 20.4.09): als "schäbiges, Partei schädigendes Verhalten..."

Daher bitte ich um Beantwortung der abschließenden Frage 4:
Was ist für Sie persönlich "schäbiges, parteischädigendes Verhalten" - der Hinweis auf die offenkundige Rechtswidrigkeit einer "Wahl" oder das aktive Ignorieren der Satzung? Welche Konsequenzen ziehen Sie als direkt Beteiligter und Direktkandidat daraus persönlich (nachdem sich Orts- wie Kreisvorstand seit 10.7.09 zu diesem Thema ausschweigen)?

MfG
Torsten Röder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Röder!

Es ist schon beschämend, dass Sie im Wahlkampf alle Jahre wieder apathisch versuchen auf Grund Ihrer persönlichen Missgunst Kandidaten Fragen zu stellen, die es nicht lohnt zu beantworten. Leider ist es im Wahljahr 2009 so, dass Sie diesmal als Mitglied der Partei DIE LINKE gegen diese massiv agieren. Damit ist uns klar, dass Sie sich auf Grund Ihrer provozierenden Fragen, die ja auch andere Kandidaten außerhalb der LINKEN erhalten haben, sich zur Wahl für diese Parteien nicht entscheiden und somit selbst keine Antwort geben. Es gibt in Thüringen mehrere Parteien bzw. Gemeinschaften, wo der eingeschlagene Weg von Ihnen analog in den Wahljahren 2002 und 2006 verlief. Ich kann Sie leider nicht bedauern, da ich keine Zeit habe, mich für einen Wahlkampf auf so eine Art und Weise einzustellen. Mein Terminkalender ist voll und der Wahlkampf lohnt sich. Wie Sie wissen gibt es ein Programm besser gesagt ein Regierungsprogramm DER LINKEN. Dort sollten Sie für Kandidaten, die Ihnen genehm sind, Antworten auf Ihre Fragen suchen.

Frank Lux