Frank Lux
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Lux zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten R. •

Frage an Frank Lux von Torsten R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Lux,

um Ihnen überhaupt die Chance zu geben, im Wahlkampf einmal wahrgenommen zu werden, bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:
1.
Sind die 100.-€ Ihnen persönlich bzw. Ihrer Partei nicht wert, um sich mit Foto und Background-Informationen hier bei abgeordnetenwatch den Wählerinnen und Wählern online zu präsentieren?
2.
Was qualifiziert Sie (Ihr NVA- Offiziersstudium ausgenommen) für den Thüringer Landtag? Oder anders ausgedrückt: durch welche sozialen oder sonstigen Aktivitäten mit welchen konkreten Ergebnisse sollen die Menschen überzeugt werden, bei Ihnen das Kreuz zu machen?

Freundliche Grüße
Torsten Röder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Röder!

Ich möchte Ihnen auf beide Fragen antworten.
Zur Ersten:

Es gibt in Wahljahren breite Möglichkeiten,sich zu präsentieren. Sicher ist „Abgeordnetenwatch“ eine davon. Ob Printmaterial, Plakate oder eben Internetauftritte - es ersetzt letzlich nicht den Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern,den ich zu öffentlichen Terminen und Informationsständen wahrnehme. Aufgrund unseren politischen Vorstellungen fließen die Wahlkampfhilfen von Banken und Versicherungen nicht in unsere Wahlkasse. Das ist auch in Ordnung so, weil es keine Abhängigkeiten von Lobbyisten schürt.

Zur Zweiten:

In unserer Politik geht es um langfristige Inhalte, nicht um kurzfristige Aktivitäten, die Menschen zu irgendwelchen Kreuzen veranlassen sollen. Ich stehe für die Inhalte der
LINKEN und bin als Direktkandidat meiner Partei in diesen Wahlkreis nominiert.
Bitte informieren Sie sich im Regierungsprogramm der LINKEN Thüringen über
Unsere Leitprojekte und deren Umsetzung. Prinzipiell halte ich in der Umsetzung die Verbindung von außerparlamentarischen Aktivitäten mit parlamentarischen
Initiativen für zwingend.
Ich glaube, dass Sie sich persönlich hier im Wahlkreis davon überzeugen konnten und dies auch taten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Lux