Frank Fiedler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Fiedler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura E. •

Frage an Frank Fiedler von Laura E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Fiedler,

Ich würde gerne wissen was sie für die Infrastruktur von Mecklenburg Vorpommern geplant haben.
Ins besondere interessieren mich dabei Radwege.

Vielen Dank für Ihre voraussichtliche Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Eisele,

ich danke Ihnen für die Frage.
Die Infrastruktur in MV ist sicherlich noch an vielen Stellen verbesserungswürdig insbesondere Radwege haben wir viel zu wenige- und stellenweise viel zu schlechte.
Andere Parteien setzen vornehmlich auf den Neubau von Strassen, das halte ich für überzogen und unnötig. Ich würde lieber die vorhandenen Strassen und Wege besser pflegen. In unseren Kommunen haben ja oft schon die Schlaglöcher Schlaglöcher.
Grundsätzlich sollten wir in Mobilitätskonzepten denken und nicht nur in Strassen. Also den Ausbau des ÖPNV vorantreiben und dabei die anderen Verkehrsmittel sauber miteinander vernetzen.

Mit lieben Grüßen.
Frank Fiedler