Florian Graf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar B. •

Frage an Florian Graf von Lothar B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wenn der Misstrauensantrag gegen Klaus Wowereit, der ja nicht einmal seinen Wahlkreis gewonnen und gar kein gewählter Abgeordneter ist, verdeckt abgestimmt werden würde, dann behaupte ich, Klaus Wowereit wäre weg, denn keiner der Abgeordneten kann mit ruhigem Gewissen das erst noch richtig ins Geld gehende Chaos BER gegenüber dem Bürger verantworten. Warum wird nicht verdeckt abgestimmt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brosda,

über einen Misstrauensantrag muss laut Verfassung des Landes Berlin, Artikel 57 Absatz 2 Satz 2 ( http://www.parlament-berlin.de/pari/web/wdefault.nsf/vFiles/D14/$FILE/Verfassung%20von%20Berlin%20(17.03.10).pdf ), namentlich abgestimmt werden. Eine geheime Abstimmung ist damit ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Graf