Florian Graf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf N. •

Frage an Florian Graf von Olaf N. bezüglich Recht

Hallo Herr Graf,

Nachdem ich jeden Tag Ihr schickes Plakat mit den Handschellen sehe - wie sehen Sie die Kriminalität in Mariendorf im Gegensatz zu anderen Bezirken - wäre es da nicht angebracht, die von Ihnen geforderten 250 zusätzlichen in andern Regionen einzusetzen?

Antwort von
CDU

Hallo Herr Nissler,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zur Kriminalitätsbelastung in Mariendorf sende ich Ihnen nachstehend die unseren Ortsteil betreffenden Zahlen der Straftaten. Quelle ist der alle zwei Jahre erscheinende Bericht der Berliner Polizei "Kriminalitätsbelastung in öffentlichen Räumen". Da dieser erst wieder 2011 erscheint, liegen die Zahlen für 2010 noch nicht vor.

Mariendorf

Straftaten insgesamt

Raub

Straßenraub

Körperverletzung

Schwere Körperverletzung

Nachstellung

Diebstahl

Auto-Diebstahl

Diebstahl aus Fahrzeugen

Fahrrad-Diebstahl

Einbruch

Branddelikte

Brandstiftung

Sachbeschädigung

Graffiti

Rauschgift-Delikte

Im letzten Jahr hat es stadtweit - insbesondere aber auch in Mariendorf, Marienfelde und Lichtenrade - einen dramatischen Anstieg an Einbrüchen gegeben. Hierzu habe ich vor einiger Zeit in einer Kleine Anfrage an den Senat die genauen Zahlen abgefragt. Sobald diese beantwortet ist - hoffentlich noch vor der Wahl - stelle ich Ihnen gern die Antwort zur Verfügung.

Die von der CDU geforderten zusätzlichen 250 Polizisten sollen selbstverständlich stadtweit eingesetzt werden, damit die Kriminalität an den Brennpunkten in Berlin angegangen und eingedämmt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Graf