Florian Graf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Florian Graf von Frank L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Graf ,

als Bürger Ihres Wahlkreises interessiert es mich,welche Probleme sie in unseren beschaulichen Ort Mariendorf als dringend ansehen u.wie Sie sie lösen wollen ?
Danke,Ihnen vorab !

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Luhmann,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Mariendorf ist in der Tat ein beschaulicher Ort, an dem ich gern mit meiner Familie lebe. Dennoch nehmen auch hier, vor allem nördlich des U-Bahnhofs Alt-Mariendorf, die Probleme zu.

Dazu zählen aus meiner Sicht
- eine steigende Jugendbandenkriminalität rund um den Volkspark Mariendorf,
- ein dramatischer Anstieg von Wohnungseinbrüchen in Mariendorf,
- zunehmende Graffiti-Schmierereien und mutwillige Zerstörungen an Mariendorfer Gebäuden,
- zu viele Spielhallen, die gerade am Mariendorfer Damm das Stadtbild verschandeln und
- eine den Individualverkehr schikanierende Tempo 30-Zone auf der Höhe des Marktes am Mariendorfer Damm?

Die ersten drei Punkte und die zahlreichen Brandanschläge auf Autos in den letzten Nächten sind ganz wesentlich auch darauf zurück zu führen, das SPD und Linke in den vergangenen Jahren die Zahl der Polizisten dramatisch abgebaut haben. Hier müssen und werden wir als CDU gegen steuern, damit wieder mehr Polizei auf den Straße präsent sein kann. Mit dem neuen Spielhallengesetz, das maßgeblich auf eine Initiative der CDU zurück geht, kann die Spielhallenflut wirksam bekämpft werden.

Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Graf