Erika Steinbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Steinbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Erika Steinbach von Christoph B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

auf der kürzlichen Bundesversammlung des Bundes der Vertriebenen (BdV) haben Sie erneut Ihre Kandidatur für das umstrittene Vertriebenenzentrum bestätigt und den bundesdeutschen sowie internationalen Gegenwind gegen Ihre Person als "undemokratisch, antidemokratisch und diktatorisch" bezeichnet.
Ich möchte Sie fragen, wie Sie beispielsweise das Massaker im tschechischen Lidice, bei dem deutsche Besatzungstruppen 172 Männer ermordeten und 195 Frauen in Konzentrationslager deportierten (vertrieben), in das Konzept des von Ihnen unterstützten Vertriebenenzentrums einordnen wollen?
Ohne Ihre Antwort vorwegzunehmen, ich halte die Besatzung fremder und souveräner Länder allgemein für unmenschlich, und ich finde, dass Sie sich als Abgeordnete des Deutschen Bundestages von Denkweisen, die eindeutig revisionistisch sind, distanzieren sollten.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Bartholomäus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bartholomäus,

Unrecht muss als Unrecht benannt werden, egal von wem und an em es begangen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Erika Steinbach