Erich Sturm
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Sturm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sibylle B. •

Frage an Erich Sturm von Sibylle B. bezüglich Medien

Guten Tag Herr Sturm,

die politische Welt wird immer bunter, daher auch die der unterschiedlichen Meinungen. Zum Beginn des Wahlkampfes war aus unterschiedlichen Richtungen laut geworden, daß einige Lobbyisten und Vertreter der zur Zeit in der Bremischen Bürgerschaft vertretenden Parteien, den Bürgerrundfunk als überholt & überflüssig ansehen.

Wie stehen Sie, als Vertreter der Piraten Partei zum Erhalt der frei zugänglichen UKW Sendefrequenzen des Bürgerrundfunks in Bremen, und zum fortbestehen des Bürgerrundfunks in Bremen insgesamt ?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Balkow,

in einer Zeit, in der Presse und TV immer weniger ihrer Rolle als Kontrollmedien gerecht werden, und wir von größtenteils immer den gleichen Klinkenputzern der INSM (Initiative Soziale Marktwirtschaft) und Pseudoexperten ähnlicher Interessenverbände und einem Haufen Unterhaltungsschrott eingelullt werden, ist jede freie Stimme doppelt wertvoll. In Bremen umso mehr, da es hier noch nicht mal eine konträre Presselandschaft gibt.
Selbstverständlich unterstützen die Piraten den vollständigen Erhalt des Bürgerrundfunks und wir sollten nicht nur den Erhalt fordern, sondern uns für eine Ausstrahlung des Bürgerrundfunks über eine DVB-T Frequenz stark machen.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Sturm