Erich Kuhne
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Kuhne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Erich Kuhne von Thomas W. bezüglich Bildung und Erziehung

Treten sie für Schuluniformen an Brandenburgs Schulen ein?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wowros,

ich bin für eine Einführung einer Schuluniform. Man muss leider feststellen, dass Eltern und auch Schüler versuchen, sich durch Markenkleidung von Ihren Mitschülern abzusetzen. Hier ist nicht die Bildung, sondern die Darstellung des sozialen Standes maßgebend. Eine Schuluniform drängt die sozialen Unterschiede in den Hintergrund. Dadurch wird auch eine Stigmatisierung von sozial Schwachen vermieden. Außerdem trägt das zur Identifikation mit der Schule bei.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Kuhne