Erhardt Liehr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erhardt Liehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Erhardt Liehr von Martin S. bezüglich Recht

Wie stellen Sie sich die Zukunft von Heiligendamm vor und wie wollen Sie Ihre Visionen verwirklichen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich bin im Landkreis Bad Doberan aufgewachsen und kenne Heilgendamm von Kindheit an. Daher würde es mich sehr freuen, wenn "Die weiße Stadt am Meer" in näherer Zukunft wieder in ihrem alten Ensemble erstrahlen könnte.

In erster Linie sehe ich hierbei die Investoren in Heiligendamm und die Stadt Bad Doberan in der Verantwortung. Beide müssen gemeinsame Wege finden um den gegenwärtigen Zustand zu verbessern.

Insgesamt halte ich ein "Marketing-Konzept Bad Doberan-Heiligendamm" für erforderlich, das sich an Landeskonzepten zur Tourismusentwicklung orientiert. Hierbei sollte sich die Stadt Bad Doberan für ein professionelles Marketing entscheiden. Insgesamt sehe ich gute Chancen dafür, dass Bad Doberan-Heiligendamm im Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern künftig eine noch größere Rolle spielen kann.

Offen bin ich für eine Vernetzung der Tourismusangebote aus Bad Doberan - Heiligendamm mit den Angeboten im angrenzenden ländlichen Raum, z.B. mit denen im Satower Land. Dieses halte ich für eine nachhaltige Tourismusentwicklung für unerlässlich.

Als Landtagsabgeordneter und als ein langjähriger Mitstreiter bei der Entwicklung eines sanften Tourismus im Satower Land würde ich mich gern in diese Prozesse einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Erhardt Liehr